💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘

  Rezension 


📖Titel: Lonely Summer Days

📖Autorin: Rebecca Rivoire

📖Verlag: BoD

📖Seitenanzahl: 489

📖Preis: 15,99€

📖Inhalt:

"Glaub mir, wenn ich dir sage, dass du nicht für immer wegrennen kannst. Denn egal, wie schnell du rennst, deine Vergangenheit ist genau hinter dir." 

Jeder Sommer wird besser als der letzte. So war es immer, doch ein eiskalter Winternachmittag nimmt Katharina diese Illusion mit der Kraft eines beschleunigenden Zwölfzylindermotors. 

Als sie im folgenden Sommer die Auffahrt zu einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland entlangrollt, weiß sie, dass er katastrophal wird. 

Samantha, die Eigentümerin, stellt sich nicht nur als Katharinas leibliche Mutter heraus, sondern zwingt sie auch zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann Katharina sowieso nicht. 

Also bleibt sie in dieser neuen Welt voller Glamour und Luxus, die sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt. 

Doch da ist Adrian. Zu ruhig, zu aufmerksam, zu besorgt. Er sieht direkt hinab auf die Scherben, die tief in ihrem Inneren verborgen sind. Adrian, der gegen seine ganz eigenen Dämonen kämpft und überdies selbst ein dunkles Geheimnis hat, das tief mit Katharinas eigener Vergangenheit verbunden zu sein scheint ...


📖Meinung: 

Du liest es. Du fühlst es. Du liebst es.

Meine Damen und Herren, das ist „Lonely Summer Days“ von Rebecca Rivoire! 


Wenn Charaktere zum Leben erwachen, sie so echt scheinen als spielte sich die Geschichte vor einem ab, dann hat man als Autor:in alles richtig gemacht. 

Und so hat es auch die Autorin unseres heutigen Buches Rebecca Rivoire geschafft: sie hat ihre Charaktere zum Leben erweckt, indem sie einem jeden von ihnen eine eigene, aussagekräftige Persönlichkeit eingehaucht hat. Obwohl ich ehrlich am Anfang ein wenig zu kämpfen hatte den Charakteren den richtigen Namen zuzuordnen, haben mir ihre starken Persönlichkeitsmerkmale schnell geholfen ein klares Schaubild vor mir manifestieren zu lassen. 

Besonders stark finde ich dabei unsere Hauptperson Katharina, deren Geschichte im Buch erzählt wird. Man lernt sie als stures, lautes, zickiges Mädchen kennen, das nur hier und da ein wenig Verletzlichkeit durchschimmern lässt. Doch die versucht sie mit aller Kraft hinter ihrer Kratzbürstigkeit zu verstecken - anfangs mit Erfolg: jeden scheint sie damit in die Flucht zu schlagen - nicht aber Adrian.

Und da kommt unsere 2. Hauptperson ins Spiel … 

Adrian ist aufmerksam. Und er lässt sich nicht täuschen. Sehr schnell sieht er, dass mehr hinter Katharinas abweisende Art stecken muss und scheut sich nicht davor mit ihr in Konfrontation zu gehen. 

…was gerne mal zu spicy Szenen führt, die das Feuer anfachen🤫🔥

Außerdem stecken in ihm richtig liebe „Good Boy“ Seiten - was mein Herz definitiv berührt hat.

Ich liebe es sehr, wenn sich die Spannung nach und nach aufbaut - so wie sich auch das Feuer ausbreitet: erst langsam und dann unaufhaltsam. 


Ein klitzekleines bisschen Klischee haftete meiner Meinung nach an den überhitzten Szenen zwischen Katharina und Adrian, da hätte man manchmal mit etwas mehr Unvorhergesehenes arbeiten können, um das klischeehafte Gefühl abzudämpfen. 

Vielleicht empfindet ihr es beim Lesen aber ganz anders - ich glaube das ist eine sehr persönliche Wahrnehmung. 


Was ich aber genauso richtig geliebt habe war der Gossip, der an dem Liebesleben von Samantha - Katharinas Mama - klebt. Denn was Katharina nicht weiß: Samantha hat damals zur Geburt ihrer Tochter eine schwere Entscheidung getroffen - eine Entscheidung, die Katharinas Leben für immer ändern würde. 


Ich hatte so so Spaß immer mehr über die Familie herauszufinden - eine zersplitterte Familie wohlgemerkt. Aber es war mir ein großes Lesevergnügen die Hintergründe zu erfahren und zu sehen, was sich entwickelt … oder eben nicht entwickelt. 

Ganz ganz toller Lesefluss - ihr werdet durch das Buch fliegen! 


📖Fazit:

„Lonely Summer Days“ ist ein Stern am Young-Adult Himmel. 

Lasst euch mitreißen in ein spannendes Familiendrama, eine traurige Vergangenheit und wahnsinnig schön geschriebene Szenen, wie sie nur Rebecca Rivoire schreiben könnte! 


Insgesamt: 4,5 / 5 Sterne ⭐️ 

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘