☁️Rezension zu ‚Unter uns nur Wolken‘☁️
📖Titel: Unter uns nur Wolken
📖Autorin: Anna Pfeffer
📖Verlag: Aufbau Verlag
📖Autorin: Anna Pfeffer
📖Verlag: Aufbau Verlag
📖Seitenanzahl: 288
📖Preis: 9,99 €
📖Inhalt:
Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.
Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das Gestern verschwindet, sucht Tom im Heute verzweifelt eine Pflegerin. Doch keine will bleiben, denn sobald Tom die Wohnung verlässt, wird der charmante alte Herr zum Ekelpaket. Bis Ani vor der Tür steht. Ohne Wohnung, dafür mit Liebeskummer. Alle Versuche, Ani zu vergraulen, scheitern. Allmählich beginnt Florian sich ihr zu öffnen und gegen das Vergessen anzuerzählen. Vor allem von seiner großen Liebe Greta. Und verändert damit nicht nur sein Leben, sondern auch das von Ani und Tom.
📖Meinung:
Die Bücher von dem Autorenduo, welches sich hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer verbirgt, lese ich eigentlich sehr gerne, da mich einige Bücher der beiden sehr begeistern konnten.
Hier bei „Unter uns nur Wolken“ wurde ich leider nicht ganz von der Geschichte mitgerissen.
Das liegt wohl einerseits daran, dass ich das Gefühl hatte das Buch wurde zum Ende hin noch einmal unnötig in die Länge gezogen, was die Geschichte etwas unrealistisch wirken ließ.
Schade fand ich andererseits die manchmal sehr kühlen Charakterzüge des Großvaters Florian, dessen Entscheidungen ich nicht immer nachvollziehen konnte.
Man könnte dies aber auch auf Florians Krankheit Alzheimer schieben, sodass er meist unbedacht gehandelt hat.
Die anderen beiden Protagonisten Ani und Tom waren mir hingegen sehr sympathisch!
Ich mochte auch die sich abwechselnden Kapitel aus Anis und Toms Sicht, um die Geschichte aus zwei verschiedenen Blickwinkeln betrachten zu können.
Alles in allem war es ein gefühlvolles Buch. Die Geschichte wurde gekonnt umgesetzt und man ist dank dem schönen Schreibstil zügig vorangekommen.
📖Fazit:
Ein nettes Buch zum Lesen, wenn man eine nicht allzu lange Geschichte sucht. Ganz mitgerissen wurde ich jedoch nicht.
➡️Insgesamt:🌟3 von 5 Sterne🌟⬅️
Danke an den Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen