🌓Rezension zu ‚Lunam Umbra - Wie du gehst‘💫

Hier kommst du zum Buch!

  Rezension🌓


📖Titel: Lunam Umbra - Wie du gehst

📖Autorin: Alina Kraus

📖Seitenanzahl: 415

📖Preis: 12,99 €

📖Inhalt:

“Wie Du gehst…”

Tia verliert Adrion, die Liebe ihres Lebens, durch einen verhängnisvollen Brief. Absolut unerwartet wird er dazu gezwungen die Erde in einer Rakete zu verlassen und für immer auf dem Mond zu leben. Sie ist nun völlig am Boden zerstört und alleine, doch sie rafft sich auf und versucht mit ihrer neuen Zukunft zurechtzukommen. Leider fällt ihr das schwerer als erhofft, denn es werden ihr immer wieder Stolpersteine in den Weg gelegt und irgendwann fängt sie an sich einzubilden, wie Adrion auf der anderen Seite der Straße steht oder on einem Café sitzt.

Wird sie nun komplett verrückt oder ist Adrion in Wirklichkeit gar nicht weg?

Auf der Suche nach ihm, bringt sie sich und Personen, die sie liebt, in höchste Gefahr.


📖Meinung: 

Ich liege richtig, wenn ich sage, dass ich so ein Buch tatsächlich noch nie gelesen habe! 

Dreh- und Angelpunkt ist das Mondbesiedlungsprogramm, zu dem Adrion auserwählt wurde. Bisher hatte ich noch kein Buch mit ähnlichem Thema gelesen, weshalb ich nochmal eine Spur aufgeregter war!☺️


Ich finde die Autorin hat gleich schon am Anfang sehr gut die Emotionen von Tia rübergebracht - ihre Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit gegenüber Adrions Reise zum Mond. Generell schreibt die Autorin sehr anschaulich und gefühlvoll. 

Das einzige, was mir aufgefallen ist: 

An bestimmten Stellen, vor allem bei denen die Gefühle transportieren sollen, ging es mir zu schnell! Hier hätte die Autorin ruhig den jeweiligen Moment auskosten, ihn „ausreifen“ lassen können. 

Versteht mich nicht falsch: das was im Buch geschrieben steht ist toll - nur hätte ich gerne an ausgewählten Stellen mehr Inhalt gehabt. 


Außerdem:

Wenn man das Buch aufschlägt, stößt man auf eine Triggerwarnung, die deutlich macht, dass neben der Lovestory auch Handlungsstränge vorkommen, die weniger schön sind: Gewalt gegen Mensch und Tier, Entführung und sexuelle Gewalt. 

All diese Themen hat die Autorin mit Bravour in ihr Buch eingearbeitet. 


Tia und Adrion mochte ich beide sehr, ich konnte mich durch den gelungenen Schreibstil gut in ihre Lage versetzen und habe bis zum Schluss mitgefiebert! 

Und genau der Schluss ist es, der einen atemlos zurücklässt, denn die Autorin lässt wohl bewusst Fragen offen, deren Antworten wir dann in Folgebänden finden können 😊


Kleiner Kritikpunkt noch zur Schriftgröße im Buch: leider empfand ich diese als arg groß, für meinen Geschmack etwas befremdlich, da es mich an Kinderbücher erinnert, die oft mit groß bedruckter Schrift dienen.

Aber das ist ja nur äußerlich und hat mit der Geschichte im Buch nichts zu tun.


📖Fazit:

So noch nie gelesen! 

Äußerst spannend, hier und da gerne etwas ausführlicher.


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘