🕊 Rezension zu ‚Blue Bird‘

Hier kommst du zum Buch!
 Rezension


📖Titel: Blue Bird

📖Autorin: Ana Mohn

📖Preis: 10,99 €

📖Seitenanzahl: 299

📖Inhalt:

Job und Familie nehmen Maren voll und ganz in Anspruch. Dabei kommt sie selbst oft zu kurz. Eine Textnachricht verändert alles. 

Sie verliebt sich in einen Unbekannten. Es ist der Beginn einer tiefen und außergewöhnlichen Liebe. Erst als sie nach Istanbul reist, wendet sich überraschend das Blatt.


📖Meinung: 

Zuallererst: 

Ich finde das Cover wird dem Buch leider nicht gerecht, da könnte mehr drauf passieren als nur einfarbig blau zu sein mit dem bloßen Titel.

Man kann sich so nämlich nur schwer etwas darunter vorstellen und aufgrund der monotonen Farbe stimmt es mich als Leser nur wenig neugierig.


Wenn man das äußerliche aber beiseite lässt und sich die Geschichte hinter „Blue Bird“ anschaut, dann trifft man hier durchaus auf eine spannende und verzwickte Storyline. 

Positiv hervorzuheben sind aber unbedingt die schönen Beschreibungen, die mir als allererstes aufgefallen sind, als ich angefangen habe das Buch zu lesen. Die Autorin malt wunderschöne Bilder in die Köpfe ihrer Leser:innen. 

Im Buch „Blue Bird“ wird man also definitiv keine Probleme haben sich die beschriebenen Räumlichkeiten vorzustellen. 


Ein Wunsch von mir wäre aber gewesen besser durchgearbeitete Buchcharaktere kennenzulernen. Oft fehlte mir hier der Hintergrund, mehr Facetten, die die Persönlichkeiten ausmachen. 

Auf einen Punkt gebracht: die Charaktere waren für mich nicht greifbar.


Alles in allem hat es mir aufgrund der eigentlichen Idee hinter dem Buch gut gefallen, denn so spielt das Leben: 

Es gibt Menschen, die einem das Blaue vom Himmel versprechen, dreist Lügen, um das zu bekommen was sie wollen. Maren wurde ebenso getäuscht und mir tat es ehrlich leid für sie, auch wenn sie mir als sehr naiv aufgefallen ist.

Das Ende verspricht eine neue Wendung.

Es läuft auf ein offenes Ende hinaus, sodass man die Geschichte in einem nächsten Teil weiterspinnen und neu anknüpfen könnte. 


📖Fazit:

Ein Buch voller schöner Beschreibungen, die einem Istanbul schmackhaft machen. Leider waren mir die Charaktere zu wenig „echt“


Insgesamt: 🌟3,5 von 5 Sterne🌟 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘