❣️Rezension zu ‚Biss zur Mitternachtssonne‘❣️


 ❣️Rezension❣️



📖Titel: Biss zur Mitternachtssonne 

📖Autorin: Stephanie Meyer

Verlag: Carlsen Verlag

📖Seitenanzahl: 841

📖Preis: 28€

📖Inhalt:

Romantisch, mitreißend und düster - In "Biss zur Mitternachtssonne" erlebst Du die weltberühmte Liebesgeschichte aus Edwards Perspektive.

Wie hat sich Edward gefühlt, als er Bella kennenlernt? Was hat er bei ihrer ersten Begegnung gedacht? Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn und ein Kampf tobt in Edwards Innerem.


📖Meinung: 

Twilight - wow. 

Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal die Twilight Saga gelesen habe und wie hin und weg ich davon war. Der Konkurrenzkampf um Bella konnte zwischen Edward und Jacob nicht härter sein und das bedeutete unermessliche Spannung für die Leser! 


Jetzt in „Biss zur Mitternachtssonne“ erfährt man ENDLICH Edwards Sicht der Dinge und wie sich seine Gefühle für Bella entwickelt haben. Man erfährt ja bislang nur, dass sie für Edward sehr intensiv sein sollen. 

Aber dieser 5. Teil der Twilight Reihe gibt nochmal einen komplett anderen Einblick in Edwards Leben. Nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass ich Edward jetzt so viel mehr kennengelernt hab, in mehr als 800 Seiten ist das auch sehr gut möglich ! 😂


Wer sich also mehr in die Materie rein fühlen will, fährt gut mit dem Buch „Biss zur Mitternachtssonne“. Edwards Gedanken sind ausschweifend und gründlich. Damit muss man schon klar kommen. Das ganze Buch ist eher mit Ruhe gefüllt, als mit großer Action. Aber gerade das macht auch Edwards Charakter aus und das wird hier gut im Buch widergespiegelt. 


Ich persönlich zähle mich als Twilight Fan, weswegen ich den Gedankengängen von Edward gerne gefolgt bin, auch wenn ich öfter Pausen einlegen musste, da es trotzdem viel Input auf einmal sein kann. 


Was den Preis angeht, sollte man sich aber fragen, ob es für einen selbst gerechtfertigt ist. 


📖Fazit:

Für alle Twilight Fans ein MUSS! 

Habt aber im Hinterkopf, dass das Buch sehr ruhig und nachdenklich gehalten ist. 


➡️Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟 ⬅️


Danke an Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘