🌊Rezension zu ‚Surfende Liebe‘ 🌊

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension


📖Titel: Surfende Liebe

📖Autor: Ben Griessler

📖Seitenanzahl: 293

📖Preis: 17,71 €

📖Inhalt:

Der junge introvertierte Benno erlitt in den letzten Jahren fast nur Tiefschläge, größtenteils auf seiner Suche nach der großen Liebe. Der Halbhawaiianer surft leidenschaftlich, dieses Hobby teilt er auch mit seinen Freunden Taj und Kyra.


Langsam realisiert der Surfer, dass er etwas ändern muss, also beschließt er sich selbst wesentlich zu verändern. Jedoch nicht ins positive, es kommt wies kommen muss. Um ein gefühlsloser Badboy zu werden rutscht er in das kriminelle Milieu ab. 


Zwar lernt er wegen dieser Entwicklung zunächst viele Frauen kennen.


Doch dieser einmalige Sex macht ihm irgendwann keine Freude und er fühlt sich einsam. Er stellt sich also die Frage, ob er jemals die Frau fürs Leben finden wird.


Let's surf!


📖Meinung: 

Mein erster Eindruck wurde natürlich beeinflusst vom Cover sowie vom Klappentext.

 Das Cover ist sehr minimalistisch gehalten, woran nichts falsch ist, aber da der Titel „Surfende Liebe“ lautet, hätte ich mir gewünscht diese Leidenschaft würde sich im Cover widerspiegeln. Dagegen hat mich aber der Klappentext neugierig aufs Buch gemacht: das Thema „große Liebe“ - ob es diese überhaupt gibt und wo man sie findet -beschäftigt uns schließlich alle mal. 


Beim Aufklappen des Buches ist mir aber bereits der nächste Kritikpunkt ins Auge gestochen:

Die Schriftgröße ähnelt der eines Kinderbuches, nämlich ist sie außerordentlich groß, sodass nach 4, 5 Sätzen meistens schon eine Seite gefüllt ist. Das ist etwas irritierend, zudem sich auch einige Fehler im Satzbau / Rechtschreibung durch das Buch ziehen und den Lesefluss stören. 

Um aber auf die positiven Aspekte einzugehen, muss ich den gelungenen Einstieg ins Buch loben, denn der Autor lässt uns zu Anfang mit Benno - dem Hauptcharakter - über eine Riesenwelle surfen, wobei klar wird, dass das Surfen für unsere Hauptperson einen wichtigen Stellenwert im Leben einnimmt. Auch im weiteren Verlauf zeigt sich uns diese Leidenschaft fürs Wellenreiten. 

Die Gespräche sind alle im jugendlichen Stil gehalten, was sehr cool und realitätsnah umgesetzt wurde. 

Jedoch hat mir im Buch „Surfende Liebe“ immer vor allem eines gefehlt: Tiefe. 

Sowohl die Beschreibungen, als auch die Gespräche selbst kratzen nur an der Oberfläche. Leider konnte ich mich nie wirklich in die Geschichte fallen lassen, da mir viele ausschmückende Details, die essentiell für ein räumliches Vorstellungsvermögen sind, gefehlt haben. 


📖Fazit:

Leider fehlt es der Geschichte an Tiefgang! 


Insgesamt: 2,5 von 5 Sterne🌟 



Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘