🎵Rezension zu ‚Just the way you are‘🎵

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension


📖Titel: Just the way you are

📖Autorin: Aaliyah Abendroth

📖Seitenanzahl: 368

📖Preis: 12,99 €

📖Inhalt:

„Ich dachte, ich könnte ihn vergessen. Doch wie soll das gehen, wenn ich seine Stimme jeden Tag im Radio höre?“


Fiona ist 19, hat das Abi in der Tasche, aber keinen Plan, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Das Letzte, was sie jetzt braucht, ist, dass sich Josh Beck zurück in ihr Leben schleicht: Josh, in den sie seit der 7. Klasse verliebt war. Josh, der ihr das Herz gebrochen hat. Josh, der jetzt ein berühmter Singer-Songwriter ist, und den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat – außer auf Dutzenden Zeitschriftencovern.

Sie sollte Nein sagen, sollte seine spontane Konzerteinladung ablehnen. Aber Josh hat schon immer Wege gefunden, in ihr Herz vorzudringen. Schritt für Schritt kämpft er sich dorthin zurück. Doch schon bald merkt Fiona, dass er etwas vor ihr verbirgt – und auch sie hat ihm längst nicht alles über sich erzählt …


📖Meinung: 

AAAHH wie sehr ich mitgefiebert habe ! 

„Just the way you are“ hat mich nervös und verzweifelt werden lassen, als ich erfahren habe, was so viele Missverständnisse im Leben zweier Menschen anrichten können. 

Es war zum Haare raufen, weil ich mir - wahrscheinlich noch mehr als die Protagonistin selbst - gewünscht hätte zurückspulen zu können, damit es gar nicht erst so weit gekommen wär. 

Und ich glaube so erging es uns alle mal: 

Der Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, um etwas ungeschehen zu machen. 


Also ihr bemerkt sicher, dass ich an den Zeilen gehangen bin und mein Puls dabei gut in die Höhe getrieben wurde😂

Und das mit solch einer Intensität, dass ich selbst nach Lesepausen nicht aufhören konnte darüber zu grübeln. 

Das Buch hat es in sich !  🔥


Genauso in sich haben es die Charaktere, denn Josh begleitet eine Krankheit genannt Morbus Bechterew. Dagegen plagen Fiona schlimme Ängste, entstanden aus einem sexuellem Übergriff. 

Ich kann hier nur applaudieren, wie großartig die Autorin mit solch sensiblen Themen umgegangen ist und sie uns Lesern nahegebracht hat. 

Sowohl mit Fiona als auch Josh habe ich mitfühlen können und habe mich sehr für sie und ihre Geschichte erwärmt. 

Das Buch vermittelt die beste Message, die ich euch auch nur ans Herz legen kann: 

Ihr seid gut so, wie ihr seid. 

Just the way you are. 


Behaltet das im Hinterkopf! 


Ein kleiner Kritikpunkt am Rande: 

Vielleicht wäre es hin und wieder gut gewesen etwas Klischee aus der Geschichte zu nehmen. Aber ich lege dem nicht zu viel Gewicht bei, da alles andere rund ums Buch mehr als gelungen ist 😍


Bonus: 

Übrigens hat die Autorin speziell passend zum Buch ein ganz eigenes Lied geschrieben und einsingen lassen🎵

Als ich das gehört habe ging mein Herz auf😍


📖Fazit:

Ein selbstgeschriebener Song der Autorin? 

Welches Buch hat das schon☺️

„Just the way you are“ zeigt uns mit ganz viel Sanftheit, dass wir bereits großartig sind - jetzt in diesem Moment.


Insgesamt: 4,5 von 5 Sterne🌟 



Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘