🌾Rezension zu ‚Kornfeldküsse‘💋🌾

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension


📖Titel: Kornfeldküsse 

📖Autorin: Karin Koenicke

📖Seitenanzahl: 381

📖Preis: 13,95 €

📖Inhalt:

Sie ist ein Star und bereit, die Welt zu erobern. Dann verlost sie sich selbst – und das ändert alles!

Popstar Kelly Kay hat es geschafft! Chart-Erfolge, Villa am See, ein sexy Manager – es könnte nicht besser laufen. Doch eine Promo-Aktion katapultiert sie an einen Ort, der ihr ganzes Leben umkrempelt.

Landwirt Matthias sucht verzweifelt Erntehelfer. Ein Radiogewinnspiel scheint die Lösung zu sein. Aber Matthias gewinnt nicht den ersehnten Betriebshelfer, sondern eine aufgetakelte Popqueen. Hilfe! Die muss mitsamt ihren Stilettos sofort wieder weg von seinem Hof! Doch Kelly hat sich in den Kopf gesetzt, die drei Tage durchzuziehen, koste es, was es wolle - sogar ihr Herz.


📖Meinung: 

Ich habe beim Cover zuerst an eine ganz zarte, gefühlvolle, emotionale Geschichte gedacht, aber tatsächlich stecken hinter „Kornfeldküsse“ Charaktere mit Power, Humor und Tatendrang! 

Wohl genau das, was man für ein Leben auf dem Land mitbringen muss😇


So energiegeladen holt zu Anfang auch Francesco die berühmte Kelly Kay aus ihrem Schönheitsschlaf, denn als ihr Manager hat er strengstens ihren vollen Terminplan im Blick zu behalten. Ich finde man erlangt in den ersten Seiten einen sehr guten Eindruck in Kellys Leben als Star. Die Autorin bringt es gut rüber: Hektik im Alltag, Druck durch die Medien ständig präsent sein zu müssen und Druck vom Management stets „abzuliefern“ und zu funktionieren. 

Urlaub? Fehlanzeige. 


Wir erleben hier einen starken Wechsel: vom geschäftigen Businessleben rein ins Landleben. Und diesen Wechsel, diese Veränderung nehmen wir im Laufe der Kapitel auch immer mehr bei Kelly wahr. Es gelingt der Autorin wunderbar den Gefühlswechsel unserer Hauptperson darzustellen. Einerseits liebt Kelly es in ihren Songs voll aufzugehen, andererseits vermisst sie das normale alltägliche Leben ohne die ganze Publicity. - verständlich! 

Und genau das was sie so vermisst, findet sie dort auf einem Bauernhof in Oberapfelbach oder genauer gesagt in Matthias.

Es war schön mitzuverfolgen, wie Kelly immer mehr zu sich selbst findet. 

Eine gute Message an jeden von uns!


Witzig waren viele Szenen, wie zum Beispiel die, als Kelly samt Fernsehteam am Bauernhof auftaucht - eigentlich in Erwartung ein Fangirl anzutreffen, um zusammen 3 Tage Idol und Fan zusammenzuführen, als geschickte Marketingstrategie. Stattdessen sieht sich Kelly einem großen, großen Missverständnis gegenüber stehen. 

Auch viele Charaktere im Buch sorgen für witzige Passagen! 


Es war witzig, es war absurd und lehrreich! 

Ja lehrreich, denn: viele Fachbegriffe in der Musik aber auch im landwirtschaftlichen Bereich werden im Buch verwendet und ganz nebenbei erklärt, sodass ich auch etwas schlauer aus dem Buch heraus gegangen bin 🤫

Um das ganze abzurunden haben mir aber die innigen Gefühle gefehlt, denn leider konnten diese nicht von den Buchcharakteren auf mich als Leser überschwappen. 


📖Fazit:

Kann man ein witziges Buch lesen und dabei noch etwas dazulernen? 

Ja „Kornfeldküsse“ machts möglich!


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘