🥀Rezension zu ‚Love Me Deeply‘🥀

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension


📖Titel: Love Me Deeply 

📖Autorin: Daphne Bühner

📖Seitenanzahl: 265

📖Preis: 12,99 €

📖Inhalt:

Alexa Ellis wurde am schlimmsten Tag ihres Lebens von ihrem Mann verlassen. Sechs Monate hört sie nichts von ihm, bis sie eine Push-Benachrichtigung von Instagram bekommt. Ihr Herz wird ein zweites Mal gebrochen und die Dunkelheit streckt erneut seine Fänge nach ihr aus. Mit aller Kraft versucht sie dieser zu entkommen, wobei ihre beiden Freundinnen sie sehr unterstützen. Tara und Piper überreden sie zum Party machen und dort trifft sie auf Neal, den Mann, denn sie bereits heimlich beobachtet und fotografiert hat. Eine Nacht voller Spaß, ein unvorhergesehenes Wiedertreffen und Alexa lässt sich auf einen neuen Lebensabschnitt ein. Sie fängt an, das Leben wieder zu genießen, bis es zu einer Konfrontation mit ihrem Ex-Mann kommt. Zurück in die Gefühlswelt der Vergangenheit katapultiert sieht sie nur einen Ausweg ihren inneren Schmerz zu übertünchen; sie verletzt sich selbst. Ein langer Weg, einige Rückfälle, zwei beste Freundinnen und ein Mann, der ihr den nötigen Halt gibt, und Alexa schafft es endlich mit ihrer Diagnose Unfruchtbarkeit klarzukommen und die Vergangenheit samt Dämonen hinter sich zu lassen, um glücklich zu werden.


📖Meinung: 

Achtung Triggerwarnung ❗️


So wie ich gleich zu Anfang des Buches auf eine Triggerwarnung gestoßen bin, möchte ich euch deshalb gleich vorab warnen, dass im Buch psychische sowie physische Themen behandelt werden, die euch triggern könnten: unerfüllter Kinderwunsch und Selbstverletzung. 

Solltet ihr euch dadurch unwohl fühlen, bittet euch auch die Autorin von der Geschichte Abstand zu nehmen und sie nicht zu lesen. Falls aber nichts davon auf euch zutrifft, erwartet euch eine emotionale Reise mit Alexa und Neal! 


Wie ich gerade schon angesprochen habe, nimmt sich die Autorin ein schwieriges und sensibles Thema zur Brust, indem sie uns in Alexas Vergangenheit zieht und wir mehr über ihre mentale Gesundheit erfahren. 

Gerade Alexas Geschichte zeigt uns, was derartig psychische Probleme anrichten können. 

Ich habe festgestellt wie wichtig es ist, sich darüber zu informieren, denn nicht gerade selten schweigen sich Betroffene über ihr eigenes Leid aus. Man muss verstehen, dass es kein leichter Akt ist, sich im Alleingang daraus zu befreien, weswegen Hilfe von außen umso wichtiger ist. 

Ich bin froh, dass sich die Autorin ein so bewegendes Thema ausgesucht hat - es müsste viel mehr Aufmerksamkeit bekommen ! 


Als ich zu den Stellen im Buch gekommen bin, in denen sich Alexa selbst verletzt, konnte ich nur noch flach atmen und war so berührt, weil ich am liebsten zwischen den Zeilen hindurch gerutscht und sie davon abgehalten hätte. 

Eine ganz traurige Aura hat sich währenddessen um das Buch und mich gelegt - ich war mit meinen Gedanken und Gefühlen ganz bei Alexa.

Ich hatte ein wenig damit zu kämpfen das Buch nicht zuzuschlagen, als es blutig wurde - darauf reagiere ich leider doch empfindlich...

Ja, Daphne Bühner schafft es mit ihren Worten Gefühle auszulösen, die beim Leser ankommen! 


Auch zwischen Neal und Alexa kommen Gefühle auf und ich hab mich gefreut zuzusenden, wie ein Funke sich zu einem lodernden Feuer entwickelt hat. 

Dagegen kamen mir Alexas beste Freundinnen Piper und Tara leider viel zu kurz - dabei waren sie mir so sympathisch! Ich hätte gern mehr Einblicke in deren Leben gehabt damit sie nicht nur NEBENcharaktere bleiben, sondern eine Tiefenstruktur bekommen. 

Das hätte der Story noch mehr Leben eingehaucht. 


📖Fazit:

Abschließend kann ich sagen: 

Traut euch ruhig auf diese gefühlvolle, emotionale Reise zu gehen, aber bitte nachdem ihr die Triggerwarnung registriert habt! 


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘