☕️Rezension zu ‚Mord und Lavendeltee‘☕️

Hier kommst du zum Buch!
  Rezension



📖Titel: Mord und Lavendeltee

📖Autorin: Klara Thoma

📖Seitenanzahl: 324

📖Preis: 9,99 €

📖Inhalt:

Ein raffiniertes Verbrechen löst man am besten mit Humor und Lebenserfahrung.


Ein geheimnisvoller Fund in der Seniorenresidenz Lavendelgarten weckt die Neugierde zweier Bewohnerinnen. Was hat es mit den alten Zeitungsartikeln über das Verschwinden eines kleinen Mädchens auf sich? 

Die beiden Landfrauen Veronika Zart und Eli Niklas wittern ein Verbrechen. Doch niemand glaubt ihnen. 

Unzufrieden mit der Arbeit der Polizei, machen sie sich deshalb selbst mit Hilfe ihres Nachbarn Emil Kluge, einem pensionierten Richter, auf die Suche nach Antworten. 

Dabei kommen sie einem Mörder auf die Spur, dessen erstes Verbrechen über vierzig Jahre zurückliegt und ein abscheuliches Familiengeheimnis in sich birgt.


📖Meinung: 

Ach ich muss schon wieder schmunzeln, wenn ich zurückdenke an unsere zwei Omis Veronika und Eli ! 

So oft musste ich mir das Grinsen verkneifen, wenn inmitten einer brenzligen Situation von Lavendeltee ( mit Schuss!😂) sinniert wurde. 

Ich hab mich so wohl gefühlt in dem Roman, dass ich glatt selbst Lust bekommen hab mir einen Glühwein mit Lavendeltee aufzubrühen😂☺️

Den Lavendeltee kann ich euch übrigens auch ans Herz legen, der ist ein kleiner Seelenwärmer ! 


Die Geschichte ist so ausgelegt, dass man als Leser stets mitraten kann, deswegen hatte ich wohl wahrscheinlich auch so viel Spaß! Nach und nach werden immer mehr Hinweise gefunden und es war richtig witzig zu beobachten wie die 2 älteren Damen, den eigentlich total regelkonformen Richter, der ein paar Türen weiter wohnt, mit in ihre Recherchen beziehen und dieser ständig im stillen einen Konflikt mit sich austragen muss: hilft er jetzt den zwei - etwas verrückt wirkenden - Damen, so wie er es versprochen hat oder hält er sich doch lieber ans Gesetz? 

Alles in allem kann ich nur immer wieder betonen, dass ich mich total wohl gefühlt hab beim Lesen. 

Am Ende wird der Fall gelöst, aber damit nicht genug: durch einen Cliffhänger wird bereits der Folgeband eingeläutet und ich kann nicht sagen, wie neugierig ich auf den bin! 😍


📖Fazit:

Jahreshighlight! 😍

Lest das Buch unbedingt, es ist so witzig, gleichzeitig aber so interessant und spannend! 


Insgesamt: 5/5 Sterne🌟🌟🌟🌟🌟



Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘