🕰 Rezension zu ‚Zeitsprung‘ 🕰

Hier kommst du zum Buch!

  Rezension


📖Titel: Zeitsprung

📖Autorin: Rose-Lise Bonin

📖Seitenanzahl: 289

📖Preis: 11,99 €

📖Inhalt:

Die fast 17-jährige Rhapsody lebt in einer Welt, in der sie vollkommen verzweifelt: In ihrer Familie gehören Streit, Betrug und Lügen zur Tagesordnung. Als sie mit ihrem Bruder Tommy flieht, landet sie nicht in einem neuen Leben mit vielversprechender Zukunft, sondern in der Zukunft selbst: im Jahr 2597! Dort erfährt Rhapsody, dass sie eine ganz besondere Gabe besitzt: Sie beherrscht die Zeit. Verfolgt von zahlreichen Feinden findet sie in dem gut aussehenden, aber schroffen Shane ihren einzigen Verbündeten. Die Sache hat nur einen Haken: Seine Blicke können wortwörtlich töten ... Im Wechsel zwischen Zeit und Raum entdeckt Rhapsody schließlich ihre wahre Identität.


📖Meinung: 

Als ich den Titel „Zeitsprung“ gesehen hab, hatte ich sofort eine Parallele gezogen zu der bekannten Edelstein-Trilogie meiner Lieblingsautorin Kerstin Gier, die ebenfalls vom Zeitreisen erzählt. 

Es juckte mich also schon in den Fingern bald mehr zu erfahren. 


Bereits ab Seite 1 wird uns klar in welchen Verhältnissen unsere Rhapsody aufwächst: statt eines gut behüteten Zuhauses, muss sie sich mit ständig streitenden Eltern herumschlagen und Zoff gibt es nicht nur zwischen den Geschwistern sondern auch in der Schule mit ihren Klassenkameraden. 

Nur ihrem jüngsten Bruder Tommy kann sie sich anvertrauen und so beginnen beide einen Plan zu schmieden, wie sie aus ihrem quälendem Leben fliehen können. 

Der Einstieg gelang mir wunderbar! Ich war sehr neugierig darauf mehr über die schräge Familie Losson zu erfahren, bei der anscheinend streiten, betrügen und lügen auf der Tagesordnung stand. 

Mir gefiel, dass man bereits in Rhapsodys Aussehen ihre Andersartigkeit erkannt hat, denn violette Haare und gelbe Augen entsprechen nicht gerade dem Durchschnitt. 

So hatte auch jedes Familienmitglied seinen „Koffer“ zu tragen, hatte mit seiner eigenen ganz persönlichen Leidensgeschichte zu kämpfen, was es sehr realistisch machte und den einzelnen Charakteren Leben einhauchte. 

Gewünscht hätte ich mir aber ein langsameres Tempo! 

Die Autorin scheucht uns gefühlt von einer Szene zur nächsten: das Familienleben zuhause, hier ein Zusammentreffen mit einer Schulkameradin, plötzlich sitzen wir mit Rhapsody im Unterricht, dann eine Vision, anschließend im Direktorat und ein paar Zeilen weiter befinden wir uns schon wieder zuhause. 

Hätte die Autorin das Tempo einfach ein wenig gedrosselt, hätte ich mich mehr ins Geschehen einfühlen können, es mehr mitLEBEN können. So aber huschte alles regelrecht an mir vorbei. Was natürlich der Spannung schon auch zugute kam, denn so passierte ständig was neues, aber es verhinderte auch, dass ich in der Geschichte Fuß fassen konnte. Es war einfach etwas schwer, der Story zu folgen - ich glaube die Autorin hatte vielleicht ihren Titel „Zeitsprung“ sehr verinnerlicht 😉


Rhapsodys Gabe aber war es, was mich darüber hinwegschauen ließ, denn ich wollte ja wissen, was es damit auf sich hatte! 

Sie - als Herrscherin der Zeit - war ein unglaublich interessanter Charakter, dem ich nur zu gerne durch das Buch gefolgt bin.

Und vor allem eines konnte ich von Rhapsody lernen, denn im Buch wird uns dieser Satz sehr bewusst gemacht:

Gib niemals auf. 


📖Fazit:

„Zeitsprung“ bietet viel Spannung und man erlebt ein unfassbares Abenteuer mit der Hauptperson Rhapsody. 

Etwas zu hastig geschrieben, aber mit einer tollen Message am Ende, die uns die Autorin mit auf den Weg gibt: 


Gib niemals auf!


Ich bin gespannt auf Teil 2 und 3 der Trilogie !


Insgesamt: 4 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘