🎉Rezension zu ‚Vollvogel‘

Quelle: amazon.de
  Rezension 


📖Titel: Vollvogel - Mein Coronatagebuch

📖Autorin: Luisa Sturm

📖Verlag: Dezemberkindverlag

📖Seitenanzahl: 348

📖Inhalt:

Das neue Jahr trifft mich mit Wucht. Alte Freiheit, wo bist du hin? Einfach losfahren und machen, was man will? Fehlanzeige. Schon gar nicht ohne Mundschutz. Ich komme mir vor wie eine Mumie, die man irgendwo verbuddelt hat. Stattdessen Söder, Spahn und Lauterbach – in Dauerschleife. Gott, wieso tust Du mir das an? Die Seuche COVID zieht über unsere Welt. Man selbst mittendrin – ungefragt. Dabei brennen Dir tausend Fragen auf der Zunge! Wann geht endlich das W-Lan wieder? Warum kaufen die Franzosen Kondome?
Wein wäre sinnvoller - das Vergnügen hält länger an.
Der Lockdown auch. Hey, ich möchte mein altes Ich zurück. Pur. Ungetestet.
Du auch?


📖Meinung: 

Das wohl aktuellste und einschneidendste Erlebnis der Welt: Corona. 

Eine weltweite Pandemie, dessen Auswirkungen ein jeder zu spüren bekommen hat. 


„Vollvogel“ von Luisa Sturm ist eine Art Tagebucheinband über das Jahr 2021, welches von den Lockdown Bestimmungen und vieles mehr regiert wurde. 

Ich hatte das Buch tatsächlich anders erwartet, bevor ich zu lesen begonnen hatte, aber tatsächlich ist es bei mir umso positiver angekommen. 

Kurz zusammengefasst:

Es war gefährlich ehrlich geschrieben! 


Aber gerade das habe ich sehr positiv und inspirierend aufgenommen: 

Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und seien wir mal ehrlich: wer macht das schon in einem Tagebuch? Es ist dafür da alle Emotionen und Gedanken zu verschriftlichen und es ist ihr mit Bravour gelungen das Jahr 2021 mit all seinen Eckpunkten darzustellen - natürlich subjektiv aus der Sicht der Autorin selbst - und das auf eine gern mal humorvolle Art und Weise, sodass man das Buch schmunzelnd mit einer Tasse Tee zur Hand nimmt. 

Ich hatte große Lust immer weiter zu lesen und hätte nichts gegen eine Fortsetzung. 

Man begleitet die Autorin in ihrem oftmals stressigen Alltag - und kann oft gut mitempfinden, wie sie sich gerade fühlt. 

Das wahre Leben spricht aus ihr und aus diesem Buch. Ungefiltert, manchmal mit brutaler Ehrlichkeit. 

Und das ist der genaue Punkt, der das Buch so interessant macht: Ehrlichkeit, auch mit der Gefahr einmal unsympathisch zu wirken. 


📖Fazit:

Top Empfehlung! 

Luisa Sturm schrieb Tagebuch im Jahr 2021 und lässt uns daran teil haben. 

Brutal ehrlich, subjektiv und dabei so mitreißend, dass ich dieses Buch weiterempfehlen muss! 


Insgesamt: 5 von 5 Sterne🌟


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘