🔪🔥 Rezension zu ‚Entführt - Wie alles begann‘

Hier kommst du zum Buch!
 Rezension 


📖Titel: Entführt - Wie alles begann 

📖Autorin: Jasmin Baur

📖Seitenanzahl: 288

📖Preis: 16€

📖Inhalt:


Die attraktive Maya Nowak führt ein ganz normales Leben, bis sie durch Zufall eines Nachts von drei Männern auserwählt und entführt wird. Ein Alptraum wird Wirklichkeit, als sie in einem Haus mitten in der Einöde zu sich kommt. So sehr sich die temperamentvolle Frau dem Willen ihrer Entführer widersetzt, sind diese ihr immer einen Schritt voraus. Sie muss gehorchen und sich den Forderungen ihrer Peiniger fügen, denen es unheimlichen Spaß bereitet, sie zu quälen und zu missbrauchen. Sie weiß, dass diese Gefangenschaft ihr Untergang sein wird, denn die traumatischen Erlebnisse zerstören ihre Persönlichkeit. Sie spürt, wie mit jedem weiteren Tag, der verstreicht, eine dunkle Begierde in ihr wächst und sie den Spielen dieser Sadisten immer mehr verfällt. Wie lange kann sie durchhalten, ohne daran zu zerbrechen? Was würdest du tun, wenn du diesen Männern vollkommen ausgeliefert wärst?


📖Meinung: 

Noch nie hat mir ein Buch so viele Lesepausen abverlangt wie „Entführt“ von Jasmin Baur. 

Lesepausen wofür? 

Um meinen rasenden Puls zu beruhigen, aus der düsteren und elektrisierenden Atmosphäre auszubrechen und durchatmen zu können. 


Denn die Triggerwarnung vor dem 1.Kapitel hat durchaus seine Berechtigung: sexueller Missbrauch, Drogen und Gewalt. 

Nein - diese Geschichte ist nichts für zartbesaitete! Bitte lest sie nur, wenn ihr euch die Warnung der Autorin bewusst gemacht habt. 

Ich habe zwar durch das Genre Dark Romance bereits Erfahrung mit düsteren Liebesgeschichten, aber dieser Erotikthriller war eine höhere Liga - die Spannung wird euren Puls nämlich in die Höhe schnellen lassen und ich bin mir relativ sicher, dass auch ihr das Buch nicht in einem Stück durchlesen könnt - dafür sind die Themen einfach zu intensiv. 

Es wird brutal werden, gewaltsam, blutig, vielleicht auch verstörend - aber eben auch erotisch und heiß.


Kurz nochmal zusammengefasst worum es geht: 

Unsere Hauptperson Maya wird von 3 Männern auf offener Straße entführt und verliert dabei ihr Bewusstsein - als sie erwacht, findet sie sich gefesselt in einem dunklen Keller wieder. Die Männer machen keinen Hehl daraus, was sie von ihr wollen: 

Sie wollen ihren Körper - mit ihrer Zustimmung oder ohne - ganz egal. 

Und damit beginnt der Albtraum erst… 


Die Autorin stellt die Geschichte ehrlich sehr realistisch dar und sie steigt auch sofort ins Geschehen ein - es dauert nur ein paar Seiten ehe es schon zur Entführung kommt. Kurzzeitig hab ich gedacht, dass mir der Akt der Entführung zu knapp gehalten war, aber dann wurde mir klar, dass eine reale Entführung auch sehr schnell passiert, ohne dass das Opfer oft noch viel reagieren kann, darum hatte die Autorin damit alles richtig gemacht. 


Interessiert hätte mich aber mehr zum Streit zwischen Maya und ihrem Freund, mit dem die Geschichte startet. Mich hätte brennend interessiert, welche Art Mann er gewesen ist. Aber auch ohne dieses Wissen wird es furchtbar spannend: Maya erkennt, dass ihre Situation beinahe ausweglos erscheint… die 3 Männer scheinen an alles gedacht zu haben. Ein Haus mitten im nirgendwo, umzingelt von dichten Bäumen, die auf einen Wald schließen lassen. An der Haustür eine Alarmanlage. Und auf den Weg hierher war sie ohnehin ohne Bewusstsein, was es ihr selbst unmöglich macht einen groben Überblick ihres Standorts zu erhalten…

Außerdem sind sie zu dritt und dabei mächtig gut gebaut, was Maya ganz sicher nicht entgeht. 

Und es wäre kein Erotikthriller, wenn Maya nicht so etwas wie Lust entwickeln würde … etwas, das sie sich selbst kaum eingestehen will.


Die Autorin hat einen krass guten beschreibenden Schreibstil - man kann sich mit ihren Worten Bilder vor Augen malen … manche davon sind äußert brutal und auch blutig. 

Ich mochte es aber, dass jedem der 3 Männer eine andere Persönlichkeit zuteil wurde. Und ich mochte auch das verzwickte Psycho-Spiel, in welches sie Maya warfen, um auf ganz unterschiedliche Weise ihr Vertrauen zu gewinnen, indem sie sich geschickt einander in die Karten spielten und Maya dabei wie einen Flummi in ihrer Dreieckskonstellation umher scheuchten. 


Denn ehrlicherweise bin auch ich ihrem Spielchen verfallen, sodass ich ähnlich wie Maya am verzweifeln war, herauszufinden, wer von ihnen ehrliche Absichten hat. 


Gern hätte die Autorin ein wenig mehr noch auf Mayas inneren Kampf eingehen können, um noch mehr Tiefe zu verleihen bei der ansonsten hauptsächlich ( logischerweise) oberflächlichen und körperlichen Geschichte. 

Ein wahres Highlight war für mich aber das Ende, denn hier hat man die ein wenig von mir ersehnte Tiefe der Story erhalten mit einem neugierig machenden Ausblick auf den nächsten Band! 😍


📖Fazit:

Dieses Buch treibt dich in den Wahnsinn, bringt dein Blut in Wallung, schreit nach einer Pause, verbunden mit der Neugier auf mehr! 


Bitte seid euch aber der Triggerwarnung bewusst, bevor ihr zum Buch greift! 


Insgesamt: 4 / 5 Sterne ⭐️ 


Hier kommst du zum Buch!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebt

❤️🍹SPEZIALEMPFEHLUNG: ‚Mord und Cocktails auf Eis‘

💫Rezension zu ‚Lambadu - Band 1‘

💗Rezension zu ‚Lonely Summer Days‘